Musiker:in Sein

"Music has the power to unite us."

Geiger Pinchas Zukerman

G_Instrumentenpflege_Transport_Beide

Es gibt viele Arten, Musik zu machen – in einer Früherziehungsgruppe, einer Band, einem Chor, oder bei einer Jam-Session mit Freund:innen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Beteiligten World Music, Klassik oder Rock spielen, wie musikalisch „begabt“ sie sind und ob sie Notenlesen können. Was verbindet, ist die gemeinsame Freude an der Musik.

In jedem Menschen steckt Musik!

In Geschichte und Gegenwart gibt es keine Kultur ohne Musik. Und wer behauptet, nicht musikalisch zu sein, hatte wahrscheinlich noch nie die Möglichkeit, sich frei musikalisch auszuprobieren.

G_Instrumente_Geige

Musikmachen fördert unsere Wahrnehmung und unser Empfinden.

Es regt innere Bilder und Ideen an.

Klang entsteht nicht technisch auf der Saite, sondern im kopf.

Emotionen, die durch Musik ausgelöst werden, sind viel komplexer als „traurig“ und „fröhlich“.

Wenn wir Musik machen, kommunizieren wir: Wir hören zu, erzählen gemeinsam eine Geschichte und lassen die Zuhörer:innen in unsere musikalische Fantasie-Welt einblicken.

Unsere Workshops sind eine Einladung, gemeinsam Neues zu wagen und Musiker:in zu sein.

 

SaiteBogen_Logo_2s